Individuelles und artgerechtes Training
Individuelles und artgerechtes Training

Aktuelles

Unsere Hundeschule ist ab sofort wieder geschlossen!

 

Ihr habt die Möglichkeit uns telefonisch oder per Whatsapp zu erreichen. Wir versuchen so gut es geht für euch da zu sein so lange es noch geht.

 

Die Welpengruppen können wir momentan nur als Spielgruppen ohne Besitzer/innen anbieten: Zu den Zeiten der Welpengruppe (mittwochs um 17 Uhr und samstags um 11 Uhr) könnt ihr uns eure Hunde zum Trainingsgelände bringen; gerne auch mit einer kleinen Tüte Leckerchen.

Die Junghunde können gerne bei den älteren Welpen mitspielen.

Wir nehmen eure Hunde in Empfang, teilen sie in die entsprechenden Spielgruppen ein und beaufsichtigen das Sozialspiel. Wenn es die Zeit und die Gruppengröße hergeben, werden wir während der Spielgruppen auch Übungen mit euren Hunden machen.

Im Anschluss an die Welpenspielgruppe könnt ihr eure Hunde, müde und zufrieden ;-) wieder am Trainingsgelände abholen.

 

Wir bieten auch weiterhin Einzelstunden/-Sprechstunden/-Beratungsstunden auf unserem Trainingsgelände, per Telefon, bei euch Zuhause oder im öffentlichen Raum an.

 

Besonders den Teams, die im Obedience, BH- oder Agility-, Longier- oder Hoopers-Training regelmäßig weiter trainieren möchten um ihren Trainingsstand aufrecht zu erhalten, können wir unsere halbstündigen Einzelstunden nur ans Herz legen.

 

Alle nötigen Kontaktnummern findet ihr hier.

Anmeldung:

 

Wenn ihr das erste Mal zu uns in die Hundeschule kommt, könnt ihr gerne direkt die ausgefüllte Anmeldung mitbringen (Seite 1 und 4). Dann braucht ihr vor Ort keinen Extra-Zettel mit euren Daten zur Rückverfolgbarkeit ausfüllen: Unsere Anmeldeunterlagen findet ihr hier

Ab dem 15.03.2021 haben wir wieder geöffnet!

 

Folgende Auflagen müssen nach wie vor eingehalten werden:

  1. Es darf sich wie gehabt nur eine Person pro Hund auf dem Trainingsgelände aufhalten.
  2. Es müssen zu jeder Zeit die Abstände auf dem Trainingsgelände eingehalten werden. (Bitte achtet darauf in den Kursen, beim Warten vor den Kursen und auch auf dem Parkplatz)
  3. Bitte verzichtet darauf Hundeleckerchen untereinander auszutauschen.
  4. Einhalten der AHA-Regeln.
  5. Die Toiletten müssen geschlossen bleiben.

 

Wir haben Händedesinfektionsmittel vor Ort, ihr dürft aber natürlich auch gerne euer Eigenes mitbringen, wenn ihr das möchtet.

 

Nach wie vor gilt, dass jede/r Teilnehmer/in folgende Voraussetzungen erfüllen muss und dies automatisch mit Betreten der Platzanlage bestätigt:

- Es bestehen keine Krankheitssymptome, die auf eine Infektion mit SARS-CoV2 hindeuten.

- Es bestand für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer positiv auf Covid19 getesteten Person.

 

Um Infektionsketten nachverfolgen zu können, müssen Teilnehmer/innen, von denen wir noch keine Daten (also keine ausgefüllte Anmeldung) haben, einen Zettel mit ihren Kontaktdaten ausfüllen.

 

Wir freuen uns sehr wieder mit euch trainieren zu dürfen,

viele Grüße

Ivonne, Nicole, Inge und Marina

Gemeinsamer Spaziergang

 

Die gemeinsamen Spaziergänge müssen bis auf weiteres ausfallen. Wir geben euch hier Bescheid, sobald wir wieder planen können und der nächste gemeinsame Spaziergang stattfinden kann. Das hängt davon ab, wann man sich draußen wieder mit mehreren Personen aus mehr als zwei verschiedenen Haushalten treffen darf.

Spezial-Kurs "Leinenführigkeit"

 

Die nächsten freien Plätze im Leinenführigkeitskurs sind im Juni 2021 jeden Mittwoch von 19:30 bis 20:30 Uhr buchbar.

 

Alle Informationen zu diesem Kurs findet ihr hier.

Spaziergang im Tannenbusch in Dormagen Delhoven

Unsere erste Trainingswoche ist noch nicht ganz vorbei und wir sind schon total gerührt von eurer Unterstützung.

Vielen vielen Dank dafür, dass Ihr so zahlreich unsere Kurse besucht, neue 10er-Karten oder Abos kauft und mit so viel guter Laune unser Training bereichert.

Wir wussten es schon immer: Wir haben einfach die besten

Kunden der Welt!

08.05.2020

 

Es geht wieder los!

Wir dürfen ab Montag wieder mit euch trainieren und darüber freuen wir uns wirklich sehr.

 

Bitte beachtet dabei ein paar Regeln, die ab sofort auf unserem Trainingsgelände gelten.

Haltet bitte mindestens 1,5m Abstand zu den anderen Kursteilnehmern.

Achtet v.a. beim Betreten und Verlassen des Geländes darauf den Abstand einzuhalten.

Bitte nehmt einen Mund-Nasen-Schutz mit zum Training, da die sanitären Anlagen nur mit einem Mund-Nasen-Schutz und nur einzeln betreten werden dürfen.

Gerne könnt ihr euch beim Betreten und Verlassen mit eurer eigenen oder der von uns bereitgestellten Hygiene-Lösung die Hände desinfizieren.

 

Jeder Teilnehmer muss folgende Voraussetzungen erfüllen und bestätigt dies automatisch mit Betreten der Platzanlage:

- Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome.

- Es bestand für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer mit Covid19 infizierten Person.

- Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Toiletten-Gebäude ist Pflicht.

- Die Hygienemaßnahmen (mind. 1,5m Abstand halten, regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände) werden eingehalten.

 

Mit der Teilnahme an unserem Training, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir für jedes Training (Kurse und Einzel- und Beratungsstunden) eine Anwesenheitsliste führen, damit mögliche Infektionsketten nachverfolgt werden können.

 

Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns sehr euch alle wiederzusehen und gemeinsam mit euch und euren Hunden ins Training einzusteigen.

Wir sind jetzt auch bei Instagram zu finden!

Unser Profil heißt "tramehu" und wir freuen uns über viele Follower...

Ostergrüße 2020

 

Wir wünschen Euch frohe und vor allem gesunde Osterfeiertage! Genießt die freien Tage so gut es geht, lasst Euch die warme Frühlingssonne ins Gesicht scheinen und erholt Euch gut im Kreise Eurer Familie und Eurer Hunde!

Wir hoffen es geht Euch allen in dieser Zeit, die uns alle vor neue Herausforderungen stellt, gut.

Sobald es die Bestimmungen zulassen, sind wir umgehend wieder für euch da.

Viele Grüße und schöne Ostertage für Euch, Eure Liebsten und Eure Hunde wünscht Euch Euer Team vom Trainingszentrum Mensch-Hund!

Frühjahrsprüfung 2020

 

Am 15.03.2020 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung des SV OG Delhoven unter Richter Hans Soßalla statt. Auch von unserer Hundeschule sind wieder Teams bei dieser Prüfung gestartet. Wir gratulieren allen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung, das habt ihr toll gemacht!

Wir freuen uns darauf mit euch weiter zu trainieren, schließlich ist nach der Prüfung vor der Prüfung ;-)

 

Fotos der Prüfung findet ihr demnächst hier.

 

Die nächste Prüfung auf unserem Trainingsgelände wird am 15.11.2020 stattfinden.

Frohes Neues Jahr 2020!

 

Wir wünschen Euch, Euren Liebsten und natürlich Euren Hunden ein glückliches, gesundes und entspanntes Jahr 2020 und hoffen ihr seid gut rein "gerutscht".

Wir freuen uns auch in diesem Jahr mit Euch und Euren Hunden zu trainieren und eine schöne Zeit zu verbringen.

 

Euer Team vom Trainingszentrum Mensch-Hund,

Nicole, Ivonne, Inge und Marina

Am 26.05.2019 fand auf unserem Trainingsgelände eine Gemeinschaftsausstellung vom Klub für Terrier statt.

Wir bedanken uns bei Allen, die einen Kuchen gebacken und/oder vor Ort mitgeholfen haben.

Ihr seid spitze!

Ein besonderer Dank geht an Tanja für die tolle Torte:

Trainingszentrum Mensch-Hund

Gelände des Schäferhundevereins Delhoven

Walter-Reuber-Weg 7

41540 Dormagen Delhoven

info (at) tramehu.de

Hier kommt ihr direkt zu unserem Fotoalbum

Wir freuen uns immer, wenn ihr in den Gruppenstunden Fotos macht und uns diese für unser Fotoalbum zur Verfügung stellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trainingszentrum Mensch-Hund