Individuelles und artgerechtes Training
Individuelles und artgerechtes Training

Aktuelles

Am 02.11.2019 hat Marisa mit Barney an einem Agility-Funturnier teilgenommen. Für die beiden war es das erste Turnier, sie haben die aufregende Situation super gemeistert und landeten auf dem 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Welpenbeschäftigung für Unterwegs

 

Am 17.11.2019 findet von 11:00 bis 12:00 Uhr eine spezielle Welpengruppenstunde für Welpen ab der 8. Lebenswoche bis zum 6. Lebensmonat statt.

Im ersten Teil (am 10.11.2019) drehte sich alles rund um das Thema "Welpenbeschäftigung für Zuhause".

Jetzt im zweiten Teil (am 17.11.2019) gehen wir mit den Welpen spazieren und beschäftigen uns damit wie man einen Welpen-Spaziergang sinnvoll gestalten kann:

Wie lange sollte ein Spaziergang dauern?

Muss ich meinen Welpen beim Spazierengehen beschäftigen?

Welche Möglichkeiten habe ich meinen Welpen auf dem Spaziergang auf mich zu konzentrieren?

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten sind während eines Spaziergangs sinnvoll?

 

Was ihr für diese Extra-Welpengruppenstunde mitbringen solltet:

- kleine weiche Leckerchen (wie Fleischwurst, Käse oder Leberwurst)

- trockene Leckerchen/ein bisschen Trockenfutter

- ein Lieblingsspielzeug eures Welpen

- einen Gegenstand der nach euch riecht (Handschuh, Mütze, Socke)

- eine kleine Decke für euch und euren Welpen

- eine längere Leine, ca. 3 bis 5 m

 

Innerhalb dieser Welpengruppenstunde findet kein freies Spielen für die Welpen statt.

 

Diese Welpengruppenstunde kostet 15 EUR pro Termin. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, gebt mir bitte für die Planung bis zum 08.11.2019 persönlich, telefonisch (01736409222) oder per E-Mail (info@tramehu.de) Bescheid, wenn ihr teilnehmen möchtet.

 

Ich freue mich auf euch und eure Welpen,

eure Ivonne

Stadtspaziergang am 23.11.2019

 

Am 23.11.2019 machen wir mit der Welpen- und Junghundegruppe einen Stadtspaziergang in Dormagen.
Wir treffen uns zu den gewohnten Uhrzeiten der Junghunde- (um 09:30 Uhr) und Welpengruppe (11:00 Uhr) nicht auf dem Trainingsgelände, sondern auf dem Schützenparkplatz, Walhovener Straße in Dormagen.

Für die Junghunde gibt es von 09:30-11:00 Uhr ein Alternativprogramm auf dem Trainingsgelände.

Für die Welpen (ab der 8. Lebenswoche bis zum ca. 6. Lebensmonat) aus den Gruppen von Marina und Ivonne findet kein Training auf dem Hundeplatz statt. Für die Welpen aus Inges Gruppe findet alternativ der Kurs von 11:00-12:30 Uhr statt.

Vom Schützenparkplatz aus gehen wir gemeinsam Richtung Kölner Straße. Wir zeigen den Hunden die unterschiedlichsten Anforderungen die so ein Stadtbummel mit sich bringen kann, u.a. gläserne Fahrstühle, offene Treppen, Gitter- und Rolltreppen, glatte Böden in einer Galerie, Fußgängerzonen etc.

Zusammen mit euch werden eure Hunde diese besonderen Aufgaben gut meistern können.
Die Anfahrtsbeschreibung und Informationen zum Stadtspaziergang findet ihr nochmal hier.

Weihnachtsfeier am 08.12.2019

 

Alle Informationen und die Möglichkeit euch anzumelden findet ihr in Kürze hier.

Weihnachtsferien 2019/2020

 

Unsere Hundeschule bleibt vom 16.12.2019 bis zum 03.01.2020 geschlossen.

 

Herbstprüfung am 27.10.2019

 

Am letzten Sonntag fand die diesjährige Herbstprüfung des SV OG Delhoven unter Richter Johann Soßalla auf unserem Trainingsgelände statt.

Wir gratulieren allen Teams, die in ihrer Prüfungsstufe erfolgreich waren und bestanden haben!

Leider konnte dieses Mal nicht jeder sein Prüfungsziel erreichen. Dennoch konnten alle etwas aus dieser Prüfung mitnehmen und es als Erfahrungsgewinn verbuchen.


Wir freuen uns weiter mit euch zu trainieren und im Frühjahr erneut in die Prüfungsvorbereitung zu starten.

Es war wie immer toll zu sehen wie gut die Stimmung unter den Teilnhmern war, wie für Alle die Daumen gedrückt wurden und wie fair und sportlich ihr eure Hunde vorgeführt habt.

 

Fotos und Ergebnisse der Prüfung findet ihr demnächst hier.

In unserem offenen Agility-Kurs dienstags um 10:00 Uhr sind wieder Plätze frei! Wenn ihr Interesse an diesem Kurs habt, meldet euch gerne bei Nicole unter 0178-8795086.

Der Longierkurs findet ab sofort immer dienstags von 09:00 bis 10:00 Uhr statt.

Impressionen vom Spaziergang am 02.08.2019:

Am 26.05.2019 fand auf unserem Trainingsgelände eine Gemeinschaftsausstellung vom Klub für Terrier statt.

Wir bedanken uns bei Allen, die einen Kuchen gebacken und/oder vor Ort mitgeholfen haben.

Ihr seid spitze!

Ein besonderer Dank geht an Tanja für die tolle Torte:

Gestern (24.03.2019) fand auf unserem Trainingsgelände die Frühjahrsprüfung des SV OG Delhoven statt. Acht Teams unserer Hundeschule haben ihre Begleithundeprüfung bestanden und ein Team die BgH1. Somit haben alle angetretenen Teams ihr Prüfungsziel unter dem Richter Jürgen Maibüchen erreicht.

Wir gratulieren euch allen von Herzen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim weiteren Training.

Fotos der Prüfung findet ihr hier.

Am Samstag, dem 09.03.2019 starteten unsere Rally-Obedience Trainerin Christiane Martinic und zwei ihrer Kursteilnehmerinnen, Sabrina Krickhaus und Jacqueline Schulze, in der Beginner-Klasse Rally-Obedience bei den "Kölschen Hundefreunden" in Stommeln.

Wir gratulieren Sabrina mit ihrem Finnick ganz herzlich zum 1. Platz und Christiane mit Finley zum 3. Platz. Auch Jaqueline hat mit ihrem Jb das Prüfungsziel erreicht und die Beginner-Prüfung bestanden.

Wir bieten euch ab dem 03.02.2019 eine neue Gruppe innerhalb des offenen Spiels an.

Diese Spielgruppe findet ab Februar jeden Sonntag um 11 Uhr statt und ist für kleine Hunde ab 6 Monaten, die maximal 10kg wiegen und/oder kleiner als 35cm sind, geeignet.

Weitere Informationen zu unserem Angebot "Offenes Spiel" findet Ihr hier.

Wir haben gemäß der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung unsere Datenschutzerklärung aktualisiert.

___________________________

 

Am Sonntag, dem 25.03.2018, fand die diesjährige Frühjahrsprüfung des SV OG Delhoven auf unserem Trainingsgelände statt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Prüfung zum Bestehen und freuen uns auf das weitere Training mit euch!

Fotos dieser Prüfung findet ihr hier.

___________________________

 

Informationen zum Zughundekurs

Treffen des Zughundekurses finden nach Absprache mit Nicole Elsing statt. Bei Interesse an unserem Zughundesportkurs und Fragen zum Einstieg in den Kurs melden Sie sich bitte bei Nicole unter info@tramehu.de oder 0178-8795086.

____________________________

 

Der Begleithundeprüfungskurs findet immer freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr statt. Wer Interesse an diesem Kurs hat (z.B. um die Herbstprüfung mitzulaufen), kann sich gerne bei Inge melden.

Trainingszentrum Mensch-Hund

Gelände des Schäferhundevereins Delhoven

Walter-Reuber-Weg 7

41540 Dormagen Delhoven

info@tramehu.de

Hier kommt ihr direkt zu unserem Fotoalbum

Wir freuen uns immer, wenn ihr in den Gruppenstunden Fotos macht und uns diese für unser Fotoalbum zur Verfügung stellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trainingszentrum Mensch-Hund