_______________________

17.02.2017

Wichtige Terminänderung: Der Verhaltensvortrag "Hundeverhalten beobachten, deuten und verstehen" findet am 03.03.2017 um 19 Uhr statt. Weitere Informationen findet ihr unter Veranstaltungen.

_______________________

18.12.2016

Am 11.12.2016 fand die diesjährige Herbstprüfung des SV OG Delhoven statt. Auch von unserer Hundeschule sind wieder Teams bei dieser Prüfung gestartet. Wir gratulieren allen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns darauf weiter mit euch zu trainieren. Alle Ergebnisse der Prüfung findet ihr hier. Fotos von der Prüfung findet ihr in unserem Fotoalbum.

_______________________

14.12.2016

Unsere Hundeschule schließt vom 23.12.2016 bis zum 05.01.2017 ihre Tore. (In diesem Jahr findet kein offenes Spiel mehr statt.)

Erster Termin im neuen Jahr ist der gemeinsame Spaziergang am 06.01.2017 von 9:30 bis 11:00 Uhr. Weitere Informationen hierzu erhaltet ihr wie immer per Email.

Ab dem 07.01.2017 finden alle Kurse wie gehabt auf unserem Trainingsgelände statt.

_______________________

07.12.2016

Wir machen am 17.12.2016 einen Stadtspaziergang über die Kölner Straße in Dormagen und den Weihnachtsmarkt.
Wir treffen uns zu den gewohnten Uhrzeiten der Welpen- und Junghundegruppen nicht auf dem Trainingsgelände, sondern auf dem Schützenparkplatz, Walhovener Straße in Dormagen.

Von dort aus gehen wir dann gemeinsam Richtung Kölner Straße. Wir zeigen den Hunden die unterschiedlichsten Anforderungen die so ein Stadtbummel mit sich bringen kann, u.a. gläserne Fahrstühle, offene Treppen, Gitter- und Rolltreppen, glatte Böden in einer Galerie, Fußgängerzonen etc.

Zusammen mit euch werden eure Hunde diese besonderen Aufgaben gut meistern können.

Die Anfahrtsbeschreibung und Informationen zum Stadtspaziergang findet ihr nochmal hier.

Als Alternative zum Stadtspaziergang finden der Junghundekurs und die Welpengruppe auf dem Trainingsgelände statt.

_____________________

06.11.2016

Der Termin für unsere diesjährige Weihnachtsfeier ist der 27.11.2016 ab 13 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit euch anzumelden findet ihr unter "Veranstaltungen".

______________________

02.11.2016

Der Zughundesportkurs findet jeden Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr statt. Bei Fragen zum Einstieg in den Kurs melden Sie sich bitte bei Nicole Elsing unter info@tramehu.de oder 0178-8795086

______________________

24.08.2016

Ab dem 24.09.2016 beginnt ein neuer Agility „Just for Fun Kurs“; dieser findet immer samstags von 13:00 bis 14:30 Uhr statt. Alle Interessenten sind eingeladen am 24.09.2016 um 13:00 auf den Junghundeplatz zu kommen. Eure Hunde sollten mindestens 12 Monate alt sein, einen guten Grundgehorsam besitzen und Spaß an Bewegung haben.

______________________

22.08.2016

An diesem Sonntag, den 28.08.2016 findet auf unserem Trainingsgelände die Ausstellung des Clubs für Britische Hütehunde statt. Aus diesem Grund fällt das Offene Spiel an diesem Sonntag aus.

Ihr seid herzlich eingeladen euch diese Ausstellung anzuschauen; für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. (Denkt daran, dass es sein kann, dass ihr eure Hunde nur mit gültiger Tollwutimpfung mit auf die Platzanlage bringen dürft.)

______________________

18.08.2016

Der Trick Dog Kurs ist für dieses Jahr beendet. Ein neuer Kurs findet voraussichtlich ab dem Frühjahr 2017 statt.

______________________

08.07.2016

Am 03.07.2016 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Wir hatten bis auf zwei kleine Schauer wirklich Glück mit dem Wetter. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen mit ihren Hunden da waren. Der Spaßparcours hat allen Teams gut gefallen und die einzelnen Stationen wurden eifrig absolviert. Danke, dass ihr alle so leckere Sachen für unser Buffet mitgebracht habt, es war alles wirklich lecker. Insgesamt haben wir einen tollen und lustigen Tag mit vielen lieben Menschen verbracht.

Fotos werden nach und nach in unser Fotoalbum eingestellt.

________________________

26.06.2016

Am 03.07.2016 findet kein Offenes Spiel statt!

An diesem Tag findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Anmelden könnt ihr euch gerne mit dem Online-Anmeldeformular unter "Veranstaltungen" oder indem ihr den Anmeldezettel ausgefüllt bei einer Trainerin abgebt. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!

_________________________ 

24.05.2016

Am 22.05.2016 fand auf unserem Trainingsgelände die Frühjahrsprüfung des SV OG Delhoven statt. Der Richter Herr Földvari hat die Teams sehr gut beurteilt und nett gerichtet. Das Wetter hat toll mitgespielt, es war zwar relativ schwül, was man einigen Hunden leider auch angemerkt hat, aber sonnig. Wir sind stolz auf alle Teams unserer Hundeschule, die bestanden haben; alle haben ihre Hunde sportlich und fair vorgeführt.

Eine Übersicht über alle Teilnehmer und Ergebnisse und auch Fotos von der Prüfung findet ihr hier.

Wir freuen uns euch alle weiterhin zu trainieren und auf eurem weiteren sportlichen Weg mit euren Hunden begleiten zu dürfen!

_______________________

04.05.2016

Ab sofort finden alle zwei Wochen (immer in der ungeraden Kalenderwoche) mittwochs die Trick Dog Sommerkurse statt:

Kurs I: Mittwoch 15:45 - 16:45 Uhr

Kurs II: Mittwoch 19:30 - 20:30 Uhr

Ihr könnt euch gerne jederzeit für einen dieser Kurse anmelden. Entweder per Email an info@tramehu.de oder telefonisch unter 0173-6409222. 

_____________________ 

01.03.2016

Ab heute bieten wir dienstags morgens von 10 bis 11:30 Uhr eine zusätzliche Welpengruppe an. Ihr seid mit euren Welpen ab der 8. Lebenswoche herzlich willkommen. Weitere Infos zu unserer Welpengruppe findet ihr hier.
______________________

02.02.2016

Die Vortragsthemen für dieses Jahr sind online. Ihr könnt euch gerne schon mal einen Überblick verschaffen, weitere Informationen werden so schnell wie möglich ergänzt.

_____________________

16.01.2016

Wir wünschen euch und euren Vierbeinern von Herzen ein frohes neues Jahr. Alle Kurse laufen wieder wie gewohnt und wir freuen uns auf das gemeinsame Training mit euch.

Stöbert gerne nochmal auf unserer Homepage unter Informationen, Download und Links. Dort findet ihr z.B. interessante Artikel zum Thema Pubertät, Impfen, Ernährung und Kastration.

_________________________________

30.11.2015

Wir haben uns am 19.12.2015 zu einem gemeinsamen Stadtspaziergang über den Dormagener Weihnachtsmarkt getroffen.

Es war wie immer toll mit euch unterwegs zu sein, Fotos von dem Stadtspaziergang findet ihr in unserem Fotoalbum.

_______________________________

23.11.2015

Wir hatten gestern eine tolle Herbstprüfung beim SV OG Delhoven. Wir sind sehr stolz und glücklich, dass alle unsere Prüflinge in ihrer Prüfungsstufe erfolgreich bestehen konnten. Eine Übersicht über alle Teilnehmer und Ergebnisse und demnächst auch Fotos von der Prüfung findet ihr hier.

Wir freuen uns euch alle weiterhin zu trainieren und auf eurem weiteren sportlichen Weg mit euren Hunden begleiten zu dürfen!

______________________________

08.10.2015

Neuer Kurs: Zughundesport ab dem 27.10.2015

Die Kurszeiten stehen fest: Donnerstags 16:00 bis 17:00 und 17:00 bis 18:00 Uhr

Endlich ist es soweit! In der letzten Oktoberwoche (44. Kalenderwoche) beginnt der Zughundesport-Kurs. Dieser Kurs eignet sich nicht nur für Huskys und Co, sondern auch für viele andere Hunderassen und Mischlinge… zum körperlichen Ausgleich und zur körperlichen Auslastung. Die meisten Hunde sind Lauf- und Arbeitstiere; sie lieben es sich zu bewegen und suchen nach einer Aufgabe. Die Größe der Hunde ist für den Zughundesport nicht unbedingt das entscheidende Merkmal. Auch kleine Energiebündel haben große Freude beim Ziehen, brauchen gegebenenfalls nur mehr Unterstützung vom Halter. Gute Voraussetzungen für den Zughundesport sind:

  • Dein Hund ist gesund und hat ein großes Laufbedürfnis

  • Er läuft gerne vorne und auf Zug an der Leine reagiert er mit verstärktem Gegenzug

  • Dein Hund hat einen starken Jagdtrieb und kann deshalb kaum abgeleint werden

  • Du möchtest deinen Hund auslasten und dich mit ihm sportlich betätigen

Ihr benötigt für den Kurs erstmal nur ein passendes Zuggeschirr für euren Hund (http://www.uwe-radant.com; hier gut und günstig zu bekommen, für kleinere Hunde eignet sich das „“Safety“ und für größere Hunde ist das „Faster“ besser geeignet). Ihr könnt entweder mit eurem eigenen Fahrrad teilnehmen oder einen von unseren Dogscootern (Hunderollern) benutzen. Der Kurs beginnt mit dem Anlernen des Ziehens und den Grundkommandos „Rechts“, „Links“, „Langsam“, „Halt“. Der Unterschied zum normalen Fahrradfahren mit dem Hund besteht darin, dass der Hund eine Aufgabe hat während er vor dem Rad oder dem Roller zieht. Das bedeutet auch, dass er lernen muss andere Hunde, Menschen und Tiere während dieser Arbeit zu ignorieren. Viele Hunde sind beim Ziehen so in ihrem Element, dass sie gar kein Interesse an anderen Reizen haben. Probiert es einfach mal aus! Für den Einstieg in den Kurs ist eine Anmeldung per Email an info@tramehu.de nötig. Der Einsteigerkurs geht über vier Stunden und kostet 55 Euro.

____________________________________________

24.10.2015

Trick Dog Kurs 2015: Wir hatten einen wirklich tollen Sommer, mit intelligenten Vierbeinern, geduldigen Menschen, schönen Tricks, super Stimmung und vielen Fortschritten und Erfolgen! Jetzt machen wir eine Pause und starten im Frühjahr 2016 mit neuem Elan in den nächsten Trick Dog Kurs. Danke für einen wirklich schönen Kurs, eure Ivonne

__________________________________

31.08.2015

Wir freuen uns sehr, dass Nicole mit ihrem Schäferhund Zoff von der Mohnwiese bei der Bundessiegerprüfung in Meppen den 34. von 120 Startern erreichte. Sie hat die Prüfung mit einem Gesamt-Sehr gut: 273 Punkte (Fährte: 96 Punkte (vorzüglich), Unterordnung: 87 Punkte (gut), Schutzdienst: 90 Punkte (sehr gut)) abgeschlossen.

__________________________________

10.08.2015

Nicole hat sich mit ihrem Zoff am 08./09.08.2015 auf der LGA in Bodenheim mit 279 Punkten, (Fährte: 97 Punkte, Unterordnung: 85 Punkte, Schutzdienst: 97 Punkte) zur diesjährigen BSP (Deutsche Meisterschaft der Schäferhunde) in Meppen qualifiziert.

Wir wünschen ihr viel Erfolg und freuen uns sehr mit ihr!

_______________________________

23.03.2015

Nicole ist mit Zoff am Wochenende Landessiegerin 2015 im SV geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Alle weiteren Infos und demnächst auch Bilder findet ihr hier

___________________________________

Wir haben heute die " Ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Ausbildung von Hunden" gemäß §11 Abs. 1 erhalten.

___________________________________

Prüfung am 09.11.2014

Am letzten Sonntag, dem 09.11.2014 fand auf unserer Platzanlage die diesjährige Herbstprüfung des SV OG Delhoven statt. Wir hatten wie so oft Glück mit dem Wetter, es war kühl aber trocken. Wir freuen uns sehr, dass auch bei dieser Prüfung alle Teilnehmer ihre Prüfung bestanden haben. Wir dürfen Manuela mit Onya, Martina mit Jacky, Catrin mit Pelle, Nicole mit Beele, Lena mit Aaron und Margret mit Julie zur bestandenen Begleithundeprüfung, Susanne mit Barny zur bestandenen BgH1 und Sabine mit Monty, Margret mit Cleo und Maren mit Lotta zur bestandenen BgH2 gratulieren.

Wir wünschen euch allen von Herzen viel Erfolg auf eurem weiteren, auch hundesportlichen Weg,

Ivonne, Nicole und Inge

Einen Bericht der Prüfung findet ihr hier und Fotos in unserem Fotoalbum hier.

_____________________________________

Am 12.10.2014 fand unser 2. Agility- und THS-Spaßturnier statt!

Auf Grund der tollen Resonanz haben wir unser Spaßturnier wiederholt. Es war ein wirklich schöner Tag und das Wetter hat wieder super mitgespielt. Als erstes starteten die Geländeläufer mit ihren Hunden zum 1000m Lauf. Anschließend fand auf unserem Trainingsgelände immer abwechselnd eine THS-Disziplin und ein Agility A-Lauf/Jumping statt. So hatten alle Teilnehmer und Zuschauer die Möglichkeit bei der jeweils anderen Sportart zuzugucken und mitzufiebern. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen konnten alle beisammen sitzen und natürlich über Hundethemen quatschen.

Zum Abschluss starteten alle Teilnehmer in Zweierteams beim s.g. Shorty. Es galt eine Agility- und eine THS-Strecke möglichst schnell zu absolvieren. Hier konnten nochmal alle richtig Gas geben, bevor es dann nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Kuchen zur Siegerehrung ging.

Es war ein gelungenes Spaß-Turnier und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!

_____________________________________

Am 20.07.2014 haben wir zum ersten mal unseren Prüfungstag veranstaltet:

Auf Grund des sehr warmen und schwülen Wetters hatten wir uns dazu entschieden die Junghunde- und Obedience-Prüfung parallel laufen zu lassen. Um 10 Uhr fanden sich 5 Junghunde und 5 Obedience-Starter auf dem Trainingsgelände ein. Alle absolvierten ihre Prüfungen vorbildlich und führten ihre Hunde sehr sportlich und fair vor. Es war schön zu sehen wie die Teams zusammenarbeiten. Wir waren bis zum Mittag mit allen Prüfungen durch, so dass wir gemütlich zusammen grillen, im Schatten sitzen und quatschen konnten.

Es war ein gelungener Tag, mit tollen Prüfungen und wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit mit den Hunden!

___________________________________

Wir waren schwimmen!

Am 05.07.2014 haben wir uns nicht wie gewohnt am Trainingsgelände getroffen, sondern in Zons am Rhein. Dort waren wir mit den Welpen und Junghunden schwimmen.

Es war ein schöner Ausflug und wir freuen uns auf den nächsten Schwimmausflug mit euch.

Fotos findet ihr in unserem Fotoalbum...

___________________________________

Am 15.06.2014 fand unser erstes Spaßturnier statt. Wir hatten traumhaftes Wetter und schon morgens als alle Teams auf den Hundeplatz kamen tolle Stimmung. Vielen Dank nochmal an Alle, ihr habt eure Hunde fair und sportlich vorgeführt. Nachdem der erste Teil des THS-Turniers und die ersten Läufe des Agility-Turniers absolviert waren, wurde gegrillt. Auch hier ein großes Dankeschön an Alle, die so tolle Salate und Nachtische mitgebracht haben. Nach dem Essen ging es mit dem zweiten Teil im THS, den weiteren Agility-Läufen und unserem K.O.-Cup weiter. Hier kamen alle nochmal mächtig ins Schwitzen...

Abgerundet wurde der Tag mit einem tollen Kaffee trinken mit leckerem Kuchen und der Siegerehrung.

Es war ein wirklich toller Tag und die ersten Fotos davon könnt ihr in unserem Fotoalbum sehen...